3 Dinge, die Sie über die Apple Watch wissen müssen

Apple-Watch-SE

Obwohl die Apple Watch kein Muss ist wie Ihr iPhone, hat das persönlichste Gerät von Apple das Potenzial, die Art und Weise zu verändern, wie wir mit anderen Menschen – und unseren Telefonen – interagieren. Seit fast einem Jahr tragen wir unsere Uhren, und sie haben sich mit einem großen Software-Upgrade, neuen Armbandoptionen und einer Preissenkung verbessert.

Was hat watchOS zu bieten? Wie ist es, eine Apple Watch zu benutzen, und lohnt es sich überhaupt, sie zu kaufen? Wir beantworten all diese Fragen und mehr in diesem ultimativen Leitfaden zur Apple Watch.

Was gibt’s Neues? Apple hat die Preise für die Apple Watch Sport Modelle rechtzeitig zu seinem Frühlings-Event gesenkt, das auch kurz vor dem einjährigen Jubiläum der Einführung der Uhr liegt. Die 38 mm Sport kostet ab sofort 299 US-Dollar und das 42 mm Modell 349 US-Dollar. Apple hat außerdem ein neues gewebtes Nylonband vorgestellt und neue Farben für die Sport- und Lederarmbänder eingeführt. Laut Tim Cook, CEO von Apple, wechselt ein Drittel der Apple Watch-Träger regelmäßig ihre Armbänder, so dass es für das Unternehmen sinnvoll ist, mehr Optionen anzubieten.

Worum geht es bei dieser Uhr überhaupt? Die Apple Watch wurde vor fast einem Jahr auf den Markt gebracht, und die Kritiken waren gemischt, aber eines ist sicher: Die drei Modelle der Uhr sind auf unterschiedliche Weise schön. Die Apple Watch aus Edelstahl der mittleren Preisklasse ist in einem atemberaubenden, glänzenden Chrom- oder Space-Black-Finish erhältlich. Ihr Touchscreen ist mit Saphirglas bedeckt, das kratzfester sein soll als das Gorilla-Glas, das Apple für seine iPhones verwendet. Die Preise liegen zwischen 549 und 1.099 US-Dollar, je nachdem, ob Sie das 38-mm- oder das 42-mm-Gehäuse kaufen und welches Band Sie wählen.

Wie die Apple Watch funktioniert

Die Apple Watch Sport hat ein eloxiertes Aluminiumgehäuse in Silber oder Spacegrau, und das Zifferblatt besteht aus Ion-X-Glas, das ebenfalls härter und robuster ist als Saphirglas. Sie ist definitiv die leichteste der drei Apple Watch-Editionen, was sie zu einem idealen Trainingsbegleiter macht. Außerdem ist sie mit 299 US-Dollar für die 38-mm-Version und 349 US-Dollar für das 42-mm-Modell die günstigste Option.

Die Apple Watch Edition erhöht den Luxusfaktor mit einem 18-karätigen Goldgehäuse in Gelb- oder Roségold. Wie zu erwarten, ist es schwer. Gold, Sie wissen schon. Die Apple Watch Edition wird außerdem in einer schicken Lederbox geliefert, die gleichzeitig als Ladestation dient! Außerdem kostet sie ungefähr so viel wie ein Auto der Einstiegsklasse, zwischen 10.000 und 17.000 Dollar, je nach Größe und Armband.

Gibt es mehrere Modelle, weil eine Größe nicht wirklich für alle passt? Natürlich gibt es jede Ausgabe in zwei Größen, was wir bisher noch bei keiner Android Wear-Uhr gesehen haben. Sie können die Apple Watches in den Höhen 38 und 42 Millimeter kaufen – das sind etwa 1,5 bzw. 1,65 Zoll, wenn Sie mit dem metrischen System nicht mehr klarkommen. In den Werbevideos der Watch sind viele Frauen zu sehen, die die Uhr tragen. Das ist besonders schön zu sehen, da andere Smartwatch-Hersteller diejenigen von uns mit schlanken Handgelenken zu vernachlässigen scheinen.